Hotel Zur Alten Oder in Frankfurt Oder

Hotelanschrift: Fischerstraße 32, 15230 Frankfurt (Oder)  |  Reservierung: +49 335 55622-0  oder +49 175 24 60 304

Blog

Top-Tipps für Alleinreisende

Einige möchten so viele Kirchen wie möglich besuchen, andere möchten einen Surfkurs belegen und andere möchten lieber den ganzen Tag faul in einer Hängematte liegen: Oft ist ein Urlaub zu zweit oder mit Freunden ein einziger Kompromiss. Besonders wenn die Vorstellungen über Ziele und Aktivitäten sehr unterschiedlich sind. Die Alternative: einfach alleine in den Urlaub fahren! Allein zu reisen, auch als Frau, wird immer beliebter. Manche Menschen scheuen sich davor, weil sie Angst haben, allein zu sein, oder weil sie sich im Ausland unsicher fühlen. Wir haben einige Tipps für Alleinreisende zusammengestellt, damit Sie die maximale Anzahl an Erfahrungen und positiven Erfahrungen mit Ihnen machen können.

1. Planning

Es gibt Orte auf der Welt, die perfekt sind für eine Reise nur mit dir und deinem Gepäck. Natürlich gibt es aber auch welche, die gefährlich oder ungeeignet sind. Informiere dich im Vorhinein, welche Destinationen auf deine Reiseliste gehören und welche du lieber für ein anderes Mal aufbewahrst. Sobald du dich für das Reiseziel oder deine Route entschieden hast hole soviele Informationen wie möglich ein oder besorge dir am besten einen Reiseführer. Du wirst anfangs viele neue Eindrücke und Emotionen haben, da wäre es doch schade, wenn die Euphorie getrübt wird, nur weil du dein Hotel nicht finden kannst.

2. Unterkunft

Adresse deiner Unterkunft in deinem Smartphone und speichere deine Buchungsbestätigungen zur Sicherheit in deinem E-Mail Postfach ab. Falls du in exotischen Ländern unterwegs bist, in denen wenig bis kaum englisch gesprochen wird, solltest du die Adresse deiner Unterkunft in der jeweiligen Landessprache abspeichern und diese dem Taxifahrer vorzeigen. Sobald du in deiner Unterkunft angekommen bist, solltest du dir auf jeden Fall die Visitenkarte des Hotels, Hostels, etc. einstecken. Es kann schnell passieren, dass die Batterie deines Smartphones unterwegs leer ist und du die Adresse deiner Unterkunft bzw. den Weg dorthin vergessen hast. Mit der Visitenkarte in der Hand kannst du jederzeit die Locals vor Ort und Taxifahrer nach dem Weg fragen und schnell wieder zurückfinden.

3. Packe Leicht

Sei dir bewusst, dass auf dieser Reise niemand dabei sein wird, der dir dein Gepäck abnimmt Nimm nur das Nötigste mit und reise möglichst mit einem Rucksack statt mit einem Koffer. Du wirst sehen, das Abenteuer beginnt schon beim Packen.

4. Auf eine Walking-Tour gehen

Das mag vielleicht seltsam klingen, denn, wenn man mit Freunden verreist macht man so etwas auch nicht, aber eine Walking Tour ist in vielen Städten nicht nur kostenlos, sondern auch wirklich interessant. Zudem trifft man dort Menschen, die dasselbe tun wie man selbst: alleine reisen.

5. Organisierte Touren und Aktivitäten

Nimm an organisierten Touren teil und lass dir die Gegend von Einheimischen zeigen. Dabei erfährst du nicht nur spannende Hintergründe zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten, sondern kommst gleichzeitig mit anderen Reisenden in Kontakt.

Denken Sie daran, dass wir hier im Zur Alten Oder die besten und günstigsten Einzelzimmer anbieten, um Sie zu verwöhnen.



Hotel "Zur Alten Oder" Frankfurt - das 3 Sterne Hotel
mit Bar, Biergarten und Veranstaltungsräumen
in Frankfurt (Oder)